Ist dein Kind aggressiv oder hyperaktiv, in sich gekehrt oder ängstlich? Hast du stundenlang mit deinem Kind gelernt, aber sobald die Probe ausgeteilt, ist sein Kopf leer? Hat es Prüfungsangst? Gibt es schnell auf, wenn es anstrengend wird? Hat es Lampenfieber, wenn es Referate halten muss oder vom Lehrer angesprochen wird? Ist es in der Schule der Außenseiter oder eher der Clown? Verweigert es das Lernen? Oder klagt es über Krankheiten wie Bauchschmerzen und Durchfall? Viele Kinder stehen in der Schule fürchterlich unter Leistungsdruck. Sie haben Angst, den Ansprüchen ihrer Eltern nicht gerecht zu werden und zu versagen.
In meiner Praxis setze ich mit der Kinesiologie an den Emotionen des Kindes an. Sobald ein Stressgefühl entsteht, ist der Kopf blockiert. Die Gedanken könne nicht fließen und möglicherweise stockt auch die Sprache. Das Kind ist verunsichert, eingeschüchtert und das Selbstbewusstsein wird immer weniger. Um den Druck aushalten zu können, retten Kinder sich oft in selbstschädigendes Verhalten. Ich erforsche, auf welcher Ebene und in welchem Zusammenhang die Lernblockade entsteht. Dann löse ich den Stress körperlich, seelisch und mental auf. Dadurch löst sich auch die Lernblockade. Das Kind kann endlich zeigen, was in ihm steckt.
Das Kind lernt, seinen Gefühlen zu trauen. Dadurch wird es viel selbstbewusster, lässt sich weniger einschüchtern, lernt seine eigenen Stärken kennen.
Konkret bedeutet dies:
Die positive Veränderung des Kindes wirkt sich auf das gesamte Familienleben harmonisch aus. Wenn du deinem Kind und der ganzen Familie helfen willst, vereinbare einen Termin.